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Vorteil gegenüber Mitanbietern: Zeit zum Zuhören

Frisches Obst und Gemüse vor der Tür und immer ein freundliches Wort für die Kunden - Inhaberin Simone Stark vertraut voll auf den Tante-Emma-Style.

02.12.20 Viele ältere, alleinstehende Menschen wohnen in den Häusern rechts und links von der Promenade. Die gehen oft auch nur deswegen aus dem Haus, weil sie einmal unter Leute kommen wollen, jemanden treffen, mit ihm ein Wort reden.

Das ist wichtig für einen Menschen, vor allem für Ältere, für ihre Lebensqualität.

 

Das zumindest beobachtete Simone Stark. Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist sie Inhaberin von „E&B Einfach. Billig. Will-ick“, MP 28.

Das Geschäft mit seiner breiten Obst- und Gemüse-Auslage kennt hier wohl jeder Anwohner. Seit 2014 bietet es in überschaubarer Geschäftsgröße Obst und Gemüse, das alle zwei Tage frisch geliefert wird, Wurst, Milchprodukte und Haushaltsartikel an.

Von Anfang an herrschte das Prinzip des Tante-Emma-Styles, meint Simone Stark.

Denn schon, bevor sie das Geschäft als Inhaberin übernahm, arbeitete sie hier als Buchhalterin. Das Prinzip behielt sie bei.

Der Tante-Emma-Vorzug ist heutzutage die persönliche Beziehung und auch Dienstleistungsbereitschaft der Händler und ihrer Kunden.

Ganz im Gegensatz zu den Discountern und Supermärkten, wo die Kassiererinnen danach vergütet werden, wie schnell sie die Waren über den Scanner ziehen. Für persönliche Worte bleibt keine Zeit.

Anders bei E&B. Ob an der Kasse vor der Ladentür, beim Abverkauf von heißer Bratwurst, Bockwurst oder Boulette oder beim Einpacken-helfen von Obst und Gemüse.

Die Mitarbeiterinnen haben immer ein offenes Ohr, ein kleines Gespräch für ihre Kundinnen und Kunden. „Wie geht es Ihnen?“, „Was machen Ihre Kinder oder Enkelkinder?“, „Wie war Ihr Tag?“ genügt schon, um das Herz der Kunden zu erfreuen. Diese danken es mit Treue zu ihrem liebenswerten Tante-Emma-Laden.

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